Hocketse

Am vergangene Wochenenden (1. + 2. Juli 2023) fand die diesjährige Hocketse des Musikvereins statt.

Der Festbetrieb startete am Samstag um 17:00 Uhr in neuer Optik bei schönem Sommerwetter. Um 17:30 Uhr eröffnete der Musikverein Köngen die Hocketse auch musikalisch. Mit der Standhaftigkeit unserer Festbesucher hatte der mehrmalig einsetzende Regen jedoch nicht gerechnet – er wurde einfach ausgesessen. Um 20:00 Uhr legte dann bei trocken bleibendem Wetter DJ Baze auf, der genau den Puls der Festbesucher traf. Zu dieser Gelegenheit wurde auch die neu gestaltete Bar eröffnet, welche regen Zuspruch bekam.

Am Sonntag startete der Festbetrieb wie immer um 11:00 Uhr bei herrlichem Sonnenschein, welcher sich den ganzen Tag hielt. Den Frühschoppen um 11:30 Uhr eröffnete die Stadtkapelle Wernau. Um 14:00 Uhr konnte die Jugendkapelle des MVB unter Leitung von Leon Zidek ihr Können unter Beweis stellen, welche dann vom Musikverein Stadtkapelle Plochingen um 15:30 Uhr abgelöst wurde. Den musikalischen Abschluss um 18:00 Uhr übernahm dieses Jahr der Musikverein RSK Stadtkapelle Esslingen.

Über die Mittagszeit konnten sich die kleinen Festbesucher wieder an den Spielstationen der DLRG-Jugend austoben, ebenso wie an der Hüpfburg. 

Es gab wie immer ein reichhaltiges Speisenangebot und sonntags eine gut gefüllte Cafeteria mit selbst gemachten Kuchen und Torten.

Der MVB bedankt sich bei allen Besuchern und Mitwirkenden für das gelungene Wochenende und freut sich darauf, Sie bei den nächsten Auftritten willkommen zu heißen.

Hocketse
Markiert in:                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert