Bericht zur Hauptversammlung

Der 1. Vorsitzende Marcus Schmidlechner konnte am 26.01.2024 zur Hauptversammlung des Musikvereins 23 Mitglieder begrüßen. Nachdem er festgestellt hatte, dass die Versammlung ordnungsgemäß einberufen wurde, erhoben sich die Anwesenden zum Gedenken an ihre in den letzten beiden Jahren verstorbenen Mitglieder.

Zur Tagesordnung gab es keine Einwände.


In seinem Bericht bedankte sich der 1. Vorsitzende bei allen aktiven und passiven Mitgliedern, wie auch allen Freunden des Vereins, welche im vergangenen Jahr dazu beigetragen haben, den Verein voranzubringen. Anschließend zeigte er die Statistik bezüglich der Mitgliederzahlen auf; stolz kann der Verein auf die große Zahl an musikalischem Nachwuchs sein.

Zum Bericht des 1. Vorsitzenden gab es keine Fragen.


Der Kassenbericht von Kassiererin Kathrin Rayer zeigte die finanzielle Situation des Vereins auf. Ein großer Dank gilt den zahlreichen Spendern, welche den Verein finanziell unterstützt haben. Die Kassiererin hofft auf weitere fördernde Mitglieder.

Im Revisionsbericht bestätigte Christoph Hatzoglakis, dass die Kassenprüfung 2023 ohne Beanstandungen durchgeführt werden konnten. Er bedankte sich bei Kathrin Rayer für die hervorragend geleistete Arbeit und beantragte die Entlastung der Kassiererin, welche einstimmig erfolgte.

Das Rechnungsergebnis 2023 sowie der Haushaltsplan 2024 wurden erläutert und anschließend einstimmig beschlossen.


Schriftführer Magnus Breisch ließ in seinem Protokollbericht nochmals alle Auftritte, Veranstaltungen und Ausschusssitzungen Revue passieren. Auch zu diesem Bericht gab es keine Fragen.


Im Bericht der Jugendleiterin Anna Bauer wurde bekanntgegeben, dass Helen Schweizer als Jugendsprecherin wiedergewählt wurde. Es folgten die Mitgliederzahlen, Infos zu den Ausbildern sowie die Termine für 2024. Auch hier gab es keine Fragen.


Nachdem sich Lothar Mauz im Namen der Mitglieder bei allen Ausschussmitgliedern, dem Vorstand sowie den MusikerInnen für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit und deren Einsatz dankte, stellte er den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Die Entlastung erfolgte einstimmig.


Anträge lagen keine vor.


Die Wahlen ergaben unter Wahlvorstand Lothar und den Beisitzern Erika Nirk und Bianca Ziehfreund folgende Ergebnisse: 1. Vorsitzender Marcus Schmidlechner, Schriftführer Magnus Breisch, 2. Jugendleiter Katja Walter, 2. Wirtschaftsführer Markus Reutter, 1. Beisitzer David Oder, 1. Kassenrevisor Markus Puchta.

Des Weiteren wurden die Ergebnisse der Wahl der Spielerversammlung bekannt gegeben: Peter Rössler als Spielervorstand, Wolfgang Oder als Inventarverwalter und Susanne Ehrenberg als 2. Notenwart.


Der vorläufige Terminplan wurde bekannt gegeben. Die Termine werden auch auf der Homepage sowie den Social-Media-Profilen des Vereins bekannt gegeben.


Unter dem Punkt Verschiedenes wurden auf die anstehende Dirigentensuche sowie die Teilnehmerzahl bei der Hauptversammlung eingegangen.


Die Hauptversammlung wurde um 21:36 Uhr geschlossen.

Magnus Breisch

Bericht zur Hauptversammlung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert