Nachruf Klaus Straube

Wir trauern um unseren Dirigenten und Freund

Klaus Straube
† 23.04.2021

Klaus Straube leitete seit 2014 die Stammkapelle des Musikvereins Berkheim e.V.

Mit großem Engagement und viel Geduld erweiterte Klaus in den Proben unseren musikalischen Horizont und dirigierte uns, ob bei einem großen Konzert oder bei einem kleinen Fest, immer voller Motivation und Begeisterung für die Musik.

Über die Musik hinaus war Klaus ein wichtiger Teil unserer Gemeinschaft. Im Vereinsheim nach Proben und Konzerten, bei Vereinsveranstaltungen, bei den von ihm organisierten Wanderausflügen und auch ganz im Privaten wurde er zu einem wertvollen Freund vieler Vereinsmitglieder.

In unseren Erinnerungen wird Klaus Straube immer einen Ehrenplatz haben – als Musiker und Dirigent, aber auch als geschätzter Freund. Wir danken ihm für unsere gemeinsame Zeit.

Unser tiefes Mitgefühl gilt allen seinen Angehörigen.

Nachruf Klaus Straube